Montag, 18. April 2016

ESO - Fertigkeitslinien, Skills,...

Liebe Bürger Tamriels,

ich hoffe Ihr wart die letzten Tage fleißig in Tamriel unterwegs erkunden :) Wenn nicht hoffe ich das ich euch ein bisschen für Tamriel begeistern könnt und meinen Geschichten oder Erklärungen lauscht :D .

Ich werde auch bald mal wieder die Welt verbessern, nachdem ich jetzt so ewig geschlafen habe, gut ich war für euch fleißig aber Tamriel bekam mich auch lange nicht mehr zu Gesicht, zuletzt am letzten Tag des Jubiläums.

Naja, jedenfalls um die Welt zu verbessern und im Kampf immer besser zu werden benötigen wir alle gewisse Fertigkeiten. Und wie dies in ESO aufgebaut ist, das möchte ich euch heute verraten.

Die Fertigkeitslinien (Skills):

1. Die Klasse:
Also links im Bild (s.u.) seht Ihr ja die Kategorien angefangen mit dem Reiter Klasse, also die Klassenfertigkeiten. Die Unterkategorie ist dann entsprechend der Klasse, im Bild seht Ihr die des  Templers:
  • Templer: Aedrische Speer, Zoll der Morgenröte und das Wiederherstellende Licht
  • Zauberer : Dunkle Magie, Daedrische Beschwörung, Sturmrufen
  • Drachenritter: Verzehrende Flamme, Drakonische Macht und Irdenes Herz
  • Nachtklinge:  Meuchelmord, Schatten und Auslaugen
Ihr seht also als erstes die jeweiligen Klassenfertigkeiten, für die Klasse die Ihr ausgewählt habt.

2. Die Waffe:
Hier werdet Ihr die Waffenfertigkeitslinien finden.


Die Unterkategorie sind:
  • Zweihänder
  • Einhand mit Schild
  • Zwei Waffen
  • Bogen
  • Zerstörungsstab
  • Wiederherstellungsstab
Diese Fertigkeiten könnt Ihr nur nutzen bzw. lernen wenn Ihr die entsprechende Waffe auch ausgerüstet habt. Ihr könnt also keinen Zweihänder ausgerüstet haben und eine Fertigkeit aus den Bogenfertigkeiten nutzen. Klassenskills dagegen können unabhängig der Waffe genutzt werden.

3. Die Rüstung:
Als nächstes nach den Waffen habt Ihr den Reiter Rüstung. Logischerweise sind also die Unterkategorien die Leichte, Mittlere und Schwere Rüstung. (Leider habe ich hier kein Bild gefunden, vielleicht mache ich hier dann aber mal einen Screenshot aus dem Spiel, und füge es später dann hier ein).

4. Offene Welt:
Hier findet Ihr verschiedene Fertigkeitslinien. Zu Anfangs sind es zwei und später, kommt noch eventuell je nach eurer Entscheidung eine hinzu.


Hier seht Ihr die beiden Unterkategorien Lug und Trug, sowie Seelenmagie. Später findet Ihr hier noch entweder Vampir oder Werwolf solltet Ihr eines der beiden werden wollen.

5. Gilde:
Hier findet Ihr die Fertigkeitslinien der 4 Gilden:


Hier findet Ihr dann die Unterkategorien:
  • Kriegergilde
  • Magiergilde
  • Unerschrockene
  • Diebesgilde
6. Allianzkrieg:
Hier werdet ihr zwei Fertigkeitsbäume finden, einmal Sturmangriff und einmal Unterstützung. Solltet Ihr im PVP Kaiser werden dann würdet ihr hier noch einen Baum für den Kaiser finden.

7. Volk:
Hier findet ihr einen Fertigkeitsbaum und zwar den eures Volkes. Hier werdet ihr auch nur Passive Skills finden und keine Aktiven, was dies bedeutet werde ich in einem zweiten Fertigkeitspost erklären.

8. Handwerk:
Hier werdet Ihr die Fertigkeitsbäume zum Handwerk finden:


Dies sind:
  • Alchemie
  • Schmiedekunst
  • Schneiderei
  • Schreinerei
  • Versorgen
  • Verzauberer
Ob Ihr mehrere Handwerke lernt ist euch überlassen. Ich habe bereits 3 (Schmied, Schneider und Schreiner). Noroelle ist Versorger und Belana hat nicht wirklich ein Handwerk. Da wir also nicht die gleichen haben helfen wir uns gegenseitig. Sprich: Noroelle kocht für mich und ich baue ihre Rüstungen und Waffen. Ob Ihr das aber genauso macht das ist euch überlassen.

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über die verschiedenen Fertigkeitslinien verschaffen. Allerdings wird es noch einen zweiten Post hierzu geben in dem ich euch auch die Aktiven und Passiven Skills erkläre, speziell auch den Unterschied.

Solltet Ihr Fragen haben bitte zögert nicht zu kommentieren. Wir helfen euch gerne weiter.

Liebe Grüße
Deneary und Noroelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen